Sie befinden sich hier: Realschule Brakel > Open Space > Schulleben

Open Space 

Es liegen aktuell keine Termine vor!

Schüler helfen Schülern

Spontane Spendenaktion für Haiti brachte 652,94 €

In einer der letzten SV-Sitzungen kam ein Schüler aus der 5. Klasse auf die Idee, doch spontan für Haiti und die Erdbebenopfer dort zu spenden. Wichtig war uns, dass das Geld auch direkt vor Ort ankommt und sinnvoll eingesetzt wird. Bei der Recherche stießen die Schülersprecherinnen und Frau Meyer auf das Kinderhilfswerk "Unsere kleinen Brüder und Schwestern e.V." aus Karlsruhe. Dieses Hilfswerk hat sich auch schon vor dem Erdbeben besonders für verwaiste Kinder eingesetzt und ihnen mit dem Bau mehrerer Schulen Unterricht ermöglicht, der sonst nicht erschwinglich gewesen wäre.
Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Höxter, die spontan 20 Spendenschweine zur Verfügung gestellt hatte, konnten binnen einer Woche insgesamt 652,94 € von allen am Schulleben der Realschule Beteiligten eingesammelt werden.
Allen Spendern danken wir für ihr Engagement.

Die Schülersprecherinnen mit dem Spendenscheck für Haiti

Die Schülersprecherinnen präsentieren in karnevalistischer Aufmachung den Spendenscheck. Der ausgewiesene Betrag wurde später noch von zwei Spendern aufgestockt.