Sie befinden sich hier: Realschule Brakel > Open Space > Schulleben

Open Space 

Es liegen aktuell keine Termine vor!

Aktion zum Valentinstag

Rose oder Süßes?

Auch in diesem Jahr hat die SV wieder eine Valentinstagsaktion erfolgreich durchgeführt.

Am Freitag, den 12.02.2010 machten sich die Schülersprecherinnen auf den Weg durch die Klassen, um kleine „Liebes- und Freundschaftsbotschaften“ weiterzuleiten. Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7, 8, 9 und 10 die Möglichkeit, einen Zettel oder einen kleinen Brief mitsamt Adressat abzugeben. Malte man ein Kleeblatt auf das Kuvert, so bekam der Beschenkte schokoladige Grüße. Bei einem Herz wurde eine Rose überreicht.
Über 70 Grüße wurden so überreicht, der eine odere andere war sichtlich überrascht über die zum Teil geheimen Grüße. Vielen Lehrerinnen und Lehrern und auch der Schulsekretärin Frau Marx wurde durch eine kleine Botschaft vermittelt, dass sie gute Arbeit an unserer Schule geleistet haben.

Schülersprecherinnen, SV-Lehrerin und Schulleiter mit Rosen und Süßigkeiten

Das Foto zeigt – der Karnevalssession entsprechend verkleidet- unsere Schülersprecherinnen, die SV-Lehrerin Frau Meyer und den Schulleiter Herrn Budde mit den vielen Valentinstagsrosen und Schokoladen sowie dem Spendenscheck für Haiti